Domain gehörlosenschule.de kaufen?

Produkt zum Begriff Informationen:


  • (Sonder-)Pädagogik oder Inklusion?
    (Sonder-)Pädagogik oder Inklusion?

    (Sonder-)Pädagogik oder Inklusion? , Die Erziehungswirklichkeit ist geprägt durch eine institutions- und professionsbezogene Herauslösung sonderpädagogischer Fragestellungen aus dem schulischen Regelbetrieb. Diese Verbesonderung findet ihre Entsprechung auch im disziplinären Diskursfeld: Der etablierten Arbeitsteilung folgend delegiert die »Normalpädagogik« die Differenzkategorien »Behinderung« und »sonderpädagogischer Förderbedarf« an die Sonderpädagogik. Diese akademische Tradition wird unter inklusiven Vorzeichen fraglich, denn die inklusionspädagogische Agenda impliziert die Aufhebung des »Spezialpädagogischen« im Pädagogischen. Die Beiträger*innen fragen nach einer disziplinären Rücküberführung und diskutieren Voraussetzungen, Chancen und Risiken. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 45.00 € | Versand*: 0 €
  • Kohlbecker, Günter: Gebäudeenergiegesetzt Informationen für Immobilieneigentümer
    Kohlbecker, Günter: Gebäudeenergiegesetzt Informationen für Immobilieneigentümer

    Gebäudeenergiegesetzt Informationen für Immobilieneigentümer , Die Erhöhung der Treibhausgase in der Atmosphäre entsteht unter anderem durch das Verbrennen fossiler Brennstoffe, z. B. durch das Heizen in Wohngebäuden. Ebenso ist erkennbar, dass die Klimaerwärmung auch die Forderung nach kühlen Räumen ankurbelt und somit ein Mehrfaches an Energie verbraucht wird. Die Konsequenz daraus ist für uns, die Art des Heizens auf Klimaneutralität umzustellen und auch das Umfeld gegen die Erwärmung zu wappnen. Ein Schwerpunkt gibt die Regierung beim Thema Heizung vor. Also ist es an der Zeit, dass sich Haus- und Wohnungseigentümer Gedanken machen, wie sie durch Änderungen bzw. Anpassungen ihr eigenes Gebäude fit für die Zukunft machen können. Dabei ist zu bedenken, dass bei einem Gebäude jede Änderung auch eine Verschiebung beziehungsweise Änderung an einer anderen Stelle bewirkt. Alle energiesparenden Maßnahmen belasten den Geldbeutel. Die Kosten für Material, Handwerker etc. fallen sofort an, die entstehenden Einsparungen, z. B. bei den Strom- und Heizkosten, machen sich aber erst im Laufe der Zeit bemerkbar. Es gilt also zu entscheiden, welche Maßnahmen eignen sich und sind gut umsetzbar? Welche (gesetzlichen) Verpflichtungen haben Immobilieneigentümer? Dieses Buch hilft dabei, rechtliche Grundlagen und die eigenen Vorstellungen in Einklang zu bringen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht
    Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht

    Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht , Modelle und Arbeitsfelder für inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung Inklusion in Schule und Unterricht ist ein Schwerpunktthema, das die bildungspolitischen Debatten in den letzten Jahren befeuert und die Perspektiven auf Bildung, Erziehung und Unterricht grundlegend verändert hat. Doch welche Konzepte und Modelle stehen hinter dem Begriff "Inklusion"? Und wie lassen sich die wissenschaftlichen Befunde in nachhaltige und erfolgreiche Praxislösungen umsetzen? Der neue Band aus der Reihe Basiswissen Lehrerbildung fokussiert auf Modelle und Aufgabenbereiche, die für eine inklusive Unterrichts- und Schulentwicklung relevant sind. Renommierte Inklusionsexperten, die über langjährige Erfahrungen in sonderpädagogischen und schulpädagogischen Arbeitsfeldern verfügen, vernetzen Theorie und Praxis, um eine kooperative Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams initiieren und weiterentwickeln zu können. Erfahren Sie mehr über: - Grundlagen der inklusiven Bildung und der Sonderpädagogik - Organisations- und Evaluationsmodelle für Inklusion an Schulen - Kriterien für inklusive Unterrichtsentwicklung - Kooperations- und Fortbildungsplanung für Schulen - Entwicklungsbereiche und Förderschwerpunkte - psychologische und prozessbegleitende Diagnostik - Förderplanung und Beratung - Digitale Medien Das Buch richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendare, Lehrkräfte, Studien- bzw. Seminarleiter, Fortbildner, Fachkonferenzleiter, Schulleitungen und alle, die sich einen Überblick über die gesamte schulische Bildungskette verschaffen möchten, um professionelles Handeln reflektieren und in der Praxis begleiten zu können. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201805, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Werning, Rolf~Amrhein, Bettina~Lüthje-Klose, Birgit~Riecke-Baulecke, Thomas, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Diagnostik; Evaluation, Fachschema: Inklusion~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Sozialeinrichtung~Fürsorge, Fachkategorie: Sonderpädagogik~Sozialwesen und soziale Dienste~Schule und Lernen, Warengruppe: HC/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 231, Breite: 161, Höhe: 22, Gewicht: 631, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Praher, Gerhard: EIOLO und INARDA - Informationen II - Der Dialog
    Praher, Gerhard: EIOLO und INARDA - Informationen II - Der Dialog

    EIOLO und INARDA - Informationen II - Der Dialog , Dieses Buch, das auf telepathischem Wege von den beiden plejadischen Wesen "EIOLO und INARDA" an Gerhard Praher übermittelt wurde, spricht sehr viele Bewusstseinsthemen an. Es ist Ratgeber und Hilfestellung für viele Fragen des täglichen Lebens, wissenschaftlicher Phänomene und des spirituellen Seins. Lasse Dich ein auf diesen ungewöhnlichen Dialog, der Dir leicht verständliche Antworten auf Deine Fragen gibt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die wichtigsten Unterschiede zwischen Lautsprache und Gebärdensprache?

    Die Lautsprache wird durch gesprochene Laute und Wörter übermittelt, während die Gebärdensprache durch Handzeichen, Mimik und Körperhaltung kommuniziert wird. In der Lautsprache werden Wörter durch Buchstaben und Silben gebildet, während in der Gebärdensprache ganze Sätze und Konzepte durch spezifische Handbewegungen dargestellt werden. Die Lautsprache ist für hörende Menschen zugänglich, während die Gebärdensprache von gehörlosen Menschen genutzt wird.

  • Was sind die grundlegenden Unterschiede zwischen Lautsprache und Gebärdensprache?

    Die Lautsprache basiert auf gesprochenen Wörtern und Klängen, während die Gebärdensprache auf visuellen Gesten und Bewegungen basiert. In der Lautsprache werden Wörter durch die Verwendung von Lauten und Buchstaben gebildet, während in der Gebärdensprache Wörter durch die Verwendung von Handzeichen und Körperbewegungen gebildet werden. Die Lautsprache wird hauptsächlich durch das Gehör wahrgenommen, während die Gebärdensprache hauptsächlich durch das Sehen wahrgenommen wird.

  • Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen Gebärdensprache und Lautsprache und wie können sie die Kommunikation verbessern?

    Die wesentlichen Unterschiede zwischen Gebärdensprache und Lautsprache liegen in der Art der Kommunikation: Gebärdensprache basiert auf visuellen Gesten und Mimik, während Lautsprache auf gesprochenen Wörtern und Tönen beruht. Durch die Verwendung beider Kommunikationsformen können Menschen mit unterschiedlichen Hörfähigkeiten besser miteinander kommunizieren und sich gegenseitig besser verstehen. Dies fördert die Inklusion und ermöglicht eine vielfältigere und effektivere Kommunikation in der Gesellschaft.

  • Was Bedeutung Inklusion Pädagogik?

    Was bedeutet Inklusion in der Pädagogik? Inklusion in der Pädagogik bezieht sich auf die Einbeziehung aller Schülerinnen und Schüler, unabhhängig von ihren individuellen Bedürfnissen und Fähigkeiten, in den Unterrichtsprozess. Es geht darum, eine Umgebung zu schaffen, in der alle Kinder die gleichen Chancen haben, erfolgreich zu lernen und sich zu entwickeln. Inklusion bedeutet auch, Vielfalt zu akzeptieren und zu feiern, anstatt sie zu ignorieren oder auszugrenzen. Letztendlich zielt die inklusive Pädagogik darauf ab, eine gerechtere und integrativere Bildung für alle Kinder zu schaffen.

Ähnliche Suchbegriffe für Informationen:


  • Dreifke® Aufkleber mit sonstigen Informationen, transparent, Folie, selbstklebend, 70x50mm
    Dreifke® Aufkleber mit sonstigen Informationen, transparent, Folie, selbstklebend, 70x50mm

    Dreifke® Aufkleber mit sonstigen Informationen, transparent, Folie, selbstklebend, 70x50mm Aufkleber mit sonstigen Informationen, Farbe: transparent, Material: selbstklebende Folie, permanent haftend, für den Inneneinsatz, wasser-, öl- und laugenbeständig, temperaturbeständig von -40 bis +80°C, Format: 70 x 50 mm Herstellerinformation/Verantwortliche Person in der EU: König Werbeanlagen Dreifke GmbH & Co. KG Marie-Curie-Straße 22 24537 Neumünster Deutschland shop@schilderkaufen.de

    Preis: 7.00 € | Versand*: 3.95 €
  • Dreifke® Vorteils-Set Zusatzzeichen für wechselde Informationen, Schaftrohr, Fußplatte, 600x450mm
    Dreifke® Vorteils-Set Zusatzzeichen für wechselde Informationen, Schaftrohr, Fußplatte, 600x450mm

    Dreifke® Vorteils-Set Zusatzzeichen für wechselde Informationen, Schaftrohr, Fußplatte, 600x450mm Vorteils-Set Zusatzzeichen für wechselde Informationen, bestehend aus: 1x Zusatzzeichen für wechselnde Informationen DIN A4, Farbe: weiß, Material: Aluminium RA2, reflektierend, Format: 600 x 450 mm, inklusive 2 PET-Scheiben und Sicherungsschraube, 1x Schaftrohr 40 x 40 mm, Länge: 3000 mm, Material: Stahl, feuerverzinkt, 2x Universal-Klemme, mit 2 Ösen, Farbe: weiß, Material: Kunststoff, Maße: 40 x 40 mm, 1x Fußplatte, Material: PVC, Format: 800 x 400 mm Herstellerinformation/Verantwortliche Person in der EU: König Werbeanlagen Dreifke GmbH & Co. KG Marie-Curie-Straße 22 24537 Neumünster Deutschland shop@schilderkaufen.de

    Preis: 423.70 € | Versand*: 0.00 €
  • Dreifke® Vorteils-Set Zusatzzeichen für wechselde Informationen, Schaftrohr, Fußplatte, 430x315mm
    Dreifke® Vorteils-Set Zusatzzeichen für wechselde Informationen, Schaftrohr, Fußplatte, 430x315mm

    Dreifke® Vorteils-Set Zusatzzeichen für wechselde Informationen, Schaftrohr, Fußplatte, 430x315mm Vorteils-Set Zusatzzeichen für wechselde Informationen, bestehend aus: 1x Zusatzzeichen für wechselnde Informationen DIN A4, Farbe: weiß, Material: Aluminium RA2, reflektierend, Format: 430 x 315 mm, inklusive 2 PET-Scheiben und Sicherungsschraube, 1x Schaftrohr 40 x 40 mm, Länge: 3000 mm, Material: Stahl, feuerverzinkt, 2x Universal-Klemme, mit 2 Ösen, Farbe: weiß, Material: Kunststoff, Maße: 40 x 40 mm, 1x Fußplatte, Material: PVC, Format: 800 x 400 mm Herstellerinformation/Verantwortliche Person in der EU: König Werbeanlagen Dreifke GmbH & Co. KG Marie-Curie-Straße 22 24537 Neumünster Deutschland shop@schilderkaufen.de

    Preis: 343.20 € | Versand*: 0.00 €
  • Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht
    Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht

    Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht , Die Umsetzung der Inklusion ist heute eine zentrale Aufgabe für alle Lehrkräfte der verschiedenen Schulformen, so auch für die Grundschule. Die Frage, was Inklusion ist, wurde bereits in verschiedenen Publikationen reflektiert. Deshalb rückt dieses Buch die unterschiedlichen SchülerInnen mit besonderem Förderbedarf im inklusiven Unterricht in den Fokus: SchülerInnen mit Beeinträchtigungen des Lernens, der Kognition, der Sprache, der Motorik, des Hörens, des Sehens und im Verhalten. Diese klassischen Förderbereiche (nach der KMK) werden um die Felder SchülerInnen im Autismus-Spektrum, mit traumatischen Erfahrungen, Rechenstörungen, Migrationshintergrund, psychischen Erkrankungen sowie Komplexbehinderungen erweitert. Die Beiträge weisen eine gleichbleibende Struktur auf: Nach einer Fallgeschichte werden die Ursachen und Folgen der Beeinträchtigungen, die lernpsychologischen und didaktischen Zugänge, die Methoden und Medien sowie entsprechende Beispiele des inklusiven Unterrichts und die möglichen Bildungs- und Erziehungspartnerschaften behandelt. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die grundlegenden Unterschiede zwischen Gebärdensprache und Lautsprache und wie können sie die Kommunikation auf unterschiedliche Weise beeinflussen?

    Gebärdensprache basiert auf visuellen Gesten und Bewegungen, während Lautsprache auf gesprochenen Wörtern und Klängen beruht. Die unterschiedlichen Modalitäten können die Kommunikation beeinflussen, da Gebärdensprache für Gehörlose oder Hörgeschädigte zugänglicher ist, während Lautsprache für Hörende natürlicher ist. Die Wahl der Sprache kann auch kulturelle Unterschiede und Barrieren in der Kommunikation hervorrufen.

  • Was sind die Merkmale von Lautsprache und wie unterscheidet sie sich von Gebärdensprache?

    Lautsprache wird durch gesprochene Laute und Wörter ausgedrückt, während Gebärdensprache durch Handzeichen und Körpersprache kommuniziert wird. Lautsprache basiert auf der Verwendung von Stimme und Gehör, während Gebärdensprache auf visuellen Reizen beruht. Lautsprache ist die dominierende Kommunikationsform in der Gesellschaft, während Gebärdensprache von Gehörlosen und Hörgeschädigten genutzt wird.

  • Inwiefern hat die Verwendung von Gebärdensprache das Potenzial, die Kommunikation und Inklusion von gehörlosen Menschen in verschiedenen Bereichen wie Bildung, Arbeitsplatz und Gesellschaft zu verbessern?

    Die Verwendung von Gebärdensprache ermöglicht es gehörlosen Menschen, sich besser zu verständigen und aktiv an der Gesellschaft teilzunehmen. In der Bildung kann die Verwendung von Gebärdensprache den Zugang zu Informationen und die Interaktion mit Lehrern und Mitschülern verbessern. Am Arbeitsplatz kann die Verwendung von Gebärdensprache die Kommunikation zwischen gehörlosen Mitarbeitern und Kollegen erleichtern und die Integration in das Team fördern. In der Gesellschaft insgesamt kann die Verwendung von Gebärdensprache dazu beitragen, Barrieren abzubauen und die Inklusion von gehörlosen Menschen zu verbessern.

  • Wie können Gebärdensprache und andere Kommunikationsformen die Inklusion von gehörlosen Menschen in der Gesellschaft fördern? Was sind die Vorteile der Gebärdensprache im Vergleich zur verbalen Kommunikation?

    Gebärdensprache ermöglicht gehörlosen Menschen eine direkte und barrierefreie Kommunikation mit anderen. Sie fördert die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben und stärkt das Selbstbewusstsein der Betroffenen. Im Vergleich zur verbalen Kommunikation bietet Gebärdensprache eine visuelle und kulturell geprägte Form der Kommunikation, die die Vielfalt der menschlichen Ausdrucksmöglichkeiten erweitert.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.